Unser Fsjler

  • aktuell nicht besetzt

Aktuell haben wir keinen FSJler in Wolfschlugen. Simon war von September 2021 bis 2022 bei uns als FSJler angestellt. Er engagierte sich damit ein Jahr lang bei uns in der Jugendarbeit. Neben dem Einsatz in unseren Gruppen vor Ort war er auch in Sielmingen in der Geschäftsstelle des Südwestdeutschen EC-Verbands mit aktiv, wo er sich unter anderem um die IT und Öffentlichkeitsarbeit kümmerte. Simon hat bei uns in Wolfschlugen gewohnt. Die Stelle war spendenfinanziert und wurde finanziell durch die Evangelische Kirchengemeinde Wolfschlugen unterstützt.

 

Du hast ebenfalls Interesse an einem FSJ beim EC?

Die Fakten:

- i.d.R. 01.09.-31.08. des Folgejahrs

- Leben und mitarbeiten in der EC-Jugendarbeit

- Freie Unterkunft vor Ort

- Verpflegung (Essenseinladung und Selbstversorgung)

- Anleitung und Mentoring durch unsere Anleiter

- Viel Gemeinschaft mit anderen FSJlern

- Taschengeld u.v.m.

Für Dich:

- Im Glauben und in deiner Beziehung zu Jesus wachsen

- Persönliche und berufliche Orientierung

- Gaben entdecken und ausprobieren

- Zeit für Menschen

- Selbstständigkeit lernen

- Ziele stecken und reflektieren

- Von kompetentem Mentoring profitieren

 

Lust bekommen?

Dann melde dich gerne bei uns unter der u.g. Kontaktmail oder informiere dich unter www.swdec.de/fsj